Das Rennen 2016

Dieses Jahr wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen in Neufelden gefahren.

Die legendären Serpentinen auf der alten Bundesstraße von Neufelden nach Unternberg wurden auch dieses Jahr zur Mutprobe für wahnsinnige Rennpallettenpiloten.

Am 28. August 2016 war es so weit. An diesem Tag erreichte der Sommer einen Höhepunkt. Hitze lag über Neufelden und bei der kleinsten Bewegung traten Schweißperlen ins Gesicht. Jedoch einige waghalsige Piloten ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit vollem Elan fuhren sie die Strecke hinunter. Dabei wurden die altbekannten Herausforderungen, wie der Resi-Corner und die S-Doppelkurve, mit Bravur gemeistert. Auch im, mit Spannung erwarteten, zweiten Durchgang ließen sich die Piloten von der Situation nicht aus der Fassung bringen und legten noch eines drauf. Trotz Kampflinie und knappen Manövern kamen alle unversehrt ins Ziel.

Am Ende des Tages wurde folgendes Ergebnis erzielt:

  1. Leitner Georg, Brandl Rudolf
  2. Leitner Gerald, Mitgutsch Wilfred
  3. Wörgerbauer Erich, Meisinger Daniel

In der Einzelwertung gewannen:

  1. Leitner Georg
  2. Leitner Gerald
  3. Brandl Rudolf

Der Abschluss des Rennes wurde gebührend im Musikantenstadel gefeiert.